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Mit Kommunikation und Kollaboration zum Erfolg


Ein Gastbeitrag von Detlev Homilius, TechniData Biz Solutions

Um ein effektives Unternehmen zu beschreiben, muss man keinen großen Vergleich zu einem präzise laufenden Uhrwerk ziehen und Bilder von ineinandergreifenden Zahnrädern zeichnen – jeder sollte heutzutage die Bedeutung der Teamarbeit erkannt haben. Die Erfolgsfaktoren liegen dabei in einer direkten Kommunikation, offenen Strukturen und enger Zusammenarbeit. Es ist schade, wenn in einem Unternehmen hervorragende Talente angestellt sind, sich diese aber nicht unmittelbar über ihre Ideen austauschen können, weil sie nicht die richtigen Anwendungen nutzen und wertvolle Arbeitszeit durch veraltete Prozesse vergeudet wird. Deswegen sollten Sie Ihre Projektarbeit mit einer modernen Lösung optimieren, damit Fachwissen und Kreativität nicht ungenutzt bleiben. So sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter ihr individuelles Potenzial entfalten können.

Kollaborationsplattform für den Teamerfolg

Gute technologische Rahmenbedingungen zu schaffen und seinen Kunden so modernes Arbeiten zu ermöglichen – das ist die Kompetenz der TechniData Biz Solutions GmbH. Wir sind der Innovationsführer im Bereich der mobilen Datenerfassung für papierbasierte Geschäftsprozesse und spezialisiert auf digitale Formularbearbeitung. Unsere Lösung PaperDynamix Share bietet Ihnen eine professionelle Kommunikations- und Kollaborationsplattform, die vollständig auf Microsoft Office 365 Technologien basiert, und dort insbesondere auf SharePoint Online, Yammer und Delve.

„Die Implementierung und Verfügbarmachung in unserer IT-Landschaft hat keine 15 Minuten benötigt. Das hätte ich mir umfangreicher für unsere IT-Abteilung vorgestellt. So war ich positiv überrascht.“

Mirko Matull, IT Manager, MK Technology GmbH

Damit kann Unternehmen dabei geholfen werden, Zusammenarbeit zu stärken, Effizienz zu steigern, Datenströme zu reduzieren und Dateidubletten zu vermeiden. Eine verbesserte Kommunikation, transparente Arbeitsprozesse sowie einfach zugängliche Informationen für alle beteiligten Mitarbeiter, Kunden oder Lieferanten sparen eine Menge E-Mails und enorm viel Arbeitszeit ein. Durch den Einsatz aktueller Cloud-Technologien können Mitarbeiter ihre Aufgaben zu jeder Zeit, an jedem Ort und über jedes Gerät zielorientiert erfüllen.

Vielseitig und sofort einsetzbar

PaperDynamix Share ist eine sofort einsetzbare Lösung für Intranet- und Extranet-Portale. Sie bietet persönliche Arbeitsbereiche für jeden Nutzer, integrierte soziale Kommunikationsmittel und virtuelle Arbeitsräume für Projekte und Arbeitsgruppen jeglicher Art. Ganz gleich ob IT, Vertrieb, Qualitätsmanagement oder Geschäftsleitung, die Plattform ermöglicht es, interne Neuigkeiten über das Unternehmen, aus dem Personalwesen, Projektverläufe oder Ergebnisse von Arbeitsgruppen zu teilen. Oder Sie bauen damit einen leicht zugänglichen Wissensspeicher für das Unternehmen auf, sodass wertvolles Know-how über Produkte und Services zentral gesammelt werden kann.

Die benutzerfreundliche Software ist leicht in die bestehende IT-Landschaft zu integrieren und kann den individuellen Anforderungen eines Unternehmens angepasst werden. PaperDynamix Share steht für eine durchgängige Unternehmenskommunikation, digitale Zusammenarbeit sowie mobilen Zugriff auf wichtige Daten und aktuelle Informationen. So holen Sie das Beste aus Ihnen Mitarbeitern heraus, indem Sie ihr Potenzial freisetzen und modernes Arbeiten ermöglichen.

„Ich bin sehr beeindruckt wie einfach und schnell die Implementierung der Lösung funktioniert hat. Das Arbeiten mit SharePoint hat sich erheblich vereinfacht und auch die Zusammenarbeit mit externen Personen wird so zum Kinderspiel. Eine einfache Sache, die vor allem für KMU einen deutlichen Mehrwert bringt.“

Martin Jestl, Motivator & Mental Scout

» Hier finden Sie den Original-Blog.