Private Cloud Services

Private Cloud Services TCC

Die TechniData TCC Products bietet ihren Kunden im eigenen Rechenzentrum die folgenden Services an:

Backup in the private Cloud

Über die vergangenen Jahrzehnte wurde in allen Rechenzentren zuerst auf Band, dann auf Disk Daten gesichert. Mit den steigenden Datenmengen wurden hohe Investitionen in Hardware, Software und Betrieb erforderlich. Mit Verfahren wie z.B. die Deduplizierung wurde versucht die Datenmenge wieder beherschbar zu machen und die Durchlaufzeiten zu optimieren. Die Möglichkeit Daten in einen zweiten Standort zu sichern war nur auf einem Firmengelände betriebswirtschaftlich darstellbar. Ein Backupverfahren in einen zweiten entfernten Standort war zusätzlich zu den Infrastruktur- und Betriebskosten mit hohen Netzwerkkosten verbunden. Die Whitewater Cloud Services der Firma Riverbed ermöglichen es nun die Daten ebenso optimiert über ein MPLS Netzwerk in einen entfernten Standort zu sichern. Die TechniData TCC Products bietet ihren Kunden diesen Service als managed service an. Dabei stellt TechniData TCC Products dem Kunden die erforderlichen Appliances im Rechenzentrum des Kunden bereit. Die Abrechnung erfolgt auf monatlicher Basis.

Data Center Services in the private Cloud

Die TechniData TCC Products ermöglicht es ihren Kunden, auf der Basis von VMware virtuelle Maschinen in das TechniData TCC Products Rechenzentrum zu spiegeln. Virtuelle Maschinen können in dem entfernten Standort verschoben und betrieben werden, als würden diese in einem zweiten Brandabschnitt im selben Gebäude bereitstehen. Mit der Technik der Firma SimpliVity werden virtuelle Maschinen und Daten hoch optimiert verschoben und betrieben. Der Kunde bemerkt den Unterschied zu einer lokalen Installation nicht. Auch diesen Service stellen wir unseren Kunden als managed service bereit. Dabei stellt TechniData TCC Products  dem Kunden die erforderlichen Appliances im Rechenzentrum des Kunden bereit. Die Abrechnung erfolgt auf monatlicher Basis.